Gaby Barg

Autorin und Texterin Gaby Barg


 




Biografie
 













Gaby Barg

Ich wurde 1959 in Bitburg geboren und bin in Frankfurt am Main aufgewachsen, bin also ein echtes ˝Frankforder Mädsche˝.

Mit Mädchen spielen fand ich immer doof – allerdings fanden das die Jungs leider auch, und so entwickelte ich mich mangels Spielkameraden schon früh zum Stubenhocker, las alles, was mir vor die Nase kam und tippte leidenschaftlich gerne auf der alten, ausrangierten Triumph Adler herum, die mein Vater mir eines Tages aus seinem Büro mitgebracht hatte.

Nach meiner Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten war ich sechsundzwanzig Jahre lang als Sekretärin und Sachbearbeiterin für Öffentlichkeitsarbeit tätig, seit 2003 arbeite ich als freiberufliche Buchautorin, Texterin, Lektorin und Ghostwriterin und bin damit endlich in meinem Traumberuf gelandet.

Schon mit zwölf Jahren hatte ich begonnen, kleine Kurzgeschichten und Gedichte zu schreiben, mich aber erst 1989 getraut, einen Kurzroman an einen Verlag zu schicken. Der war zu meiner großen Überraschung begeistert – in den 90er Jahren wurden viele meiner Manuskripte sehr erfolgreich als sogenannte ˝True Storys˝ in Frauenzeitschriften wie ˝Romanwoche˝ und ˝Wahre Geschichten˝ veröffentlicht. Trotzdem dauerte es noch weitere vierzehn Jahre, bis ich es wagte, mein Hobby zum Beruf zu machen.

Im Oktober 2004 wurde im Weltbild-Verlag mein erstes Buch mit dem Titel ˝77 schlechte Angewohnheiten der Männer˝ veröffentlicht, im März 2009 erschienen meine beiden Bücher ˝Aber ich hör dir doch zu! 66 schlechte Angewohnheiten der Männer˝ und ˝Schuhtick? Ich doch nicht! Die 3 1/2 nicht ganz so guten Angewohnheiten der Frauen˝ im Eichborn-Verlag.

In meiner Schublade liegen außerdem noch ein Jugendbuch und ein dicker Gedichtband, für die ich noch einen Verlag suche – und ich bin zuversichtlich, dass ich den auch noch finden werde!








 
© Gaby Barg 2006 AGB - Disclaimer - Impressum  
 

texttreff
facebook
XING